Samstag, 12. Februar 2011

Mama, ich lebe noch !

hier nur ein Lebenszeichen fuer meine beunruhigte Mutter. Wir waren auf dem Franz Josef Gletscher und haben uns fuer einene Ice Climbing Kurs angemeldet. Mit Pickel und Spikes bewaffnet wagten wir uns ins Eis und hatten grosse Freude die Eiswaende zu erklimmen. Es ist ein verdammt anstrengendes Vergnuegen , aber ein heiden Spass!


20m ...da soll ich hoch?


Am Ende liessen die Kraefte wirklich nach und ich hatte grosse Schwierigkeiten die Pickel ins Eis zu rammen. Hatte ich dies bewaeltigt stand ich vor dem naechsten Problem... wie bekomm ich sie jetzt wieder raus? Einmal bin ich richtig abgerutscht und habe es gerade noch geschafft den Pickel mit meinem rechten Arm ins Eis zu rammen. Da haengt man dann mit dem kompletten Gewicht an einer Hand. Eigentlich ja gut gesichert, aber trotzdem noch so voller Ehrgeiz, dass man aus eigener Kraft weiter hinauf moechte. Ich schaffte es dann also doch noch die Spitzen der Stiefel in der Wand zu befestigen und weiter zu machen. Adrenalin fuer Kathi! Der guide nannte mein Bein nur "Elvis leg", weil es so stark zitterte.


Ich war stolz wie Oskar dort oben angekommen zu sein, da abgesehen von mir nur die guides und ein starker Schwede den Aufstieg schafften. ich habe zwar 10 mal so lange gebraucht wie diese, doch dieses Gluecksgefuehl war wunderbar.

Was ich bei der Aktion gemerkt habe? Ich sollte mal wieder ein paar Liegestuetz machen. Die Muckis in den Armen lassen nach. Zu Hause wird wieder trainiert ;)


Drei Eisengel mit schnieken Schuhen!

Eisige Gruesse aus Neuseeland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen