Donnerstag, 28. Oktober 2010

A mint car and the middle of nowhere

Es ist geschafft. Unsere eigenen 4 Waende auf Raedern wurden rundum renoviert und wir fuehlen uns pudelwohl.

Nachdem wir unsere letzten Wochenenden hauptsaechlich mit der Renovierung unseres Vans verbracht haben sind wir nun stolz euch das Ergebnis zeigen zu koennen.

Die Sitze mussten dringend gereinigt werden. Dafuer wurde mir die "airgun" in die Hand gedrueckt. Die pustet wirklich den letzten Dreck aus den Poren. Schoen war es jedoch nachher, dass dieser Dreck die eigenen Poren vertsopft hat.


Marlen nimmt sich das Auessere vor, bevor es ans Fieberglasmasseauftragen geht um die "kleinen" Rostloecher zu stopfen.

alles zugespachtelt und schon wieder schoen abgeschliffen. Die Fenster sind auch bereits abgeklebt, damit es ans Grundieren gehen kann.


Puh, das Abschleifen war anstrengend!


Ohoh, I'm walking on sunshine
Let's tag it!

Dieses "kleine" Rostloch zierte den Innenraum

wurde dann aber ausgetrocknet, zugeschweisst und mit einem extra Schaum ausgespritzt.
ein erneutes Auftragen der Spachtelmasse liess sich nicht vermeiden und das Abschleifen leider auch nicht, was dazu fuehrte, dass das komplette Auto nocheinmal einer Grundreinigung unterzogen wurde.

Ich bin ergraut...genauso wie der Rest des Innenraums.
Holy guacamole, we're done. It's time to go on the road!
Nachdem Charlene und James noch in den Genuss der deutschen Kueche kommen konnten, waren wir voller Freude uns am naechsten Morgen auf den Weg zu Finbar zu machen, welchen Marlen die letzten 3 Tage eifrig fuer seine anstehenden pruefungen vorbereitet hat. Wir wurden herzlich von Robyn (seiner Mutter) und Kate (Schwester) aufgenommen. Hierbei wurde mir klar, wie sehr ich doch meinen Lieblingsbruder vermisse, denn Finbar hatte grosses Interesse daran mich zu zickeln und einem zu vermitteln, wer denn der Boss hier sei.




Die Culleys wohnen in Pukekawa und das ist wirklich im Nirgendwo. Ich war immer der Annahme, dass Lena in Hembach wirklich abgeschnitten wohnt, doch dort gab es wirklich nichts ausser Wiesen, Himmel, Schafen und Kuehen. Aprops Kuehe. Marlen und ich haben Cowgirls gespielt und Finbar dabei geholfen seine 2 Kaelbchen vom Nachbarn abzuholen und in ihr neues Gehege zu leiten. Sie haben sogar besser gehoert als ich erwartet haette.
So, das war es fuer nun. Diesmal nur wenig Text, dafuer aber viele Bilder. Wir werden unserem ehemaligen Boss jetzt noch einen Besuch abstatten und uns dann auf den Weg nach Silvia Parks machen um Kirsten aufzusammeln.
Liebe Gruesse ins kalte Deutschland,
Eure Kathi

3 Kommentare:

  1. hi kathi!
    das tut mal wieder richtig gut, bilder von euch zu sehen und zu lesen, dass es euch da unten gut geht;) dann bist du ja jetzt nicht nur absolventin der renommierten Fleisch-am-Spiess-abschab-Schule sondern auch gelernte Auto-aufpimperin! das ist cool, das muss ich mir merken, das erste auto kommt bestimmt:)
    wir erhohlen uns gerade in la paz von dem inselleben, und es ist richtig schoen mal wieder unter leute zu kommen;) aber leider konnte ich meine mitzivis nicht mehr motivieren nach der studentenparty weiter zu ziehen! was ein sauhaufen ;)
    ach: die viva-colonia musik ist auch bei mir ganz hoch im kurs, und ich muss sagen, ich vermisse es, mit euch unterwegs zu sein...
    halt die ohren steif grosse!
    hasta luego vom anderen ende der welt,
    johnny

    AntwortenLöschen
  2. choooade middach!

    uiuiui da habt ihr aber gute arbeit geleistet:)
    endlich könnta durchstarten!
    viel spaß dabei
    tini

    ps: paula is am freitag radwende-flickflack gesprungen :)

    AntwortenLöschen
  3. Geile Sache, euer Van sieht echt richtig cool aus, wie Johnny schon gesagt habt, da seit ihr ja jetzt 2-fach ausgebildet ne? Das muss auf jeden Fall in euern Lebenslauf!
    Ihr seit jetzt auch schon eine Woche unterwegs wa? Und Kirsten ist mittlerweile auch mit an Bord. Wie gehts denn so zu Dritt im Van und was habt ihr schon schönes gesehen. Ich weiß, Blogeinträge sind langwierig, gerade wenn man eigentlich reist. Aber es wär cool was von deiner ersten Woche zu erfahren:D
    Wünsche euch mega viel Spaß jetzt bei eurer Tour!
    Swen

    AntwortenLöschen