Freitag, 22. Oktober 2010

end of kebabing...finally!

so ihr Lieben in der Heimat. Ich kann euch nun freudestrahelnd mitteilen, dass ich gerade meine letzte Schicht im Kebabshop hinter mich gebracht habe und einfach nur unglaublich gluecklich bin.
Die Arbeit war, wie ich zugeben muss, wirklich in Ordnung und mit meinem Boss habe ich mich nach anfaenglichen Schwierigkeiten gut verstanden, doch nun ist Schluss mit rotierenden Doenerspiessen, merkwuerdigen Kunden, die Schweinekebabs oder Fischkebabs bestellen moechten, Ausrufen wie "guys, KATRIN (das bin uebrigens ich)... you burned chicken", kaputten Haenden und Brandspuren, weil der Ofen zufaelligerweise doch heiss ist und last but not least, dem Paprikaschneiden. Manch einer mag sich nun denken, wieso das Verarbeiten eines Gemueses hier mit aufgelistet wird, doch wer mich kennt, kann sich sicherlich vorstellen, dass dies mit eine der haertesten Aufgaben fuer mich gewesen ist.
Doch das ist nun passe.

Wie geht es weiter?
Unser Van ist, abgesehen von einem mittelgrossen Rostloch, startklar und laeuft "fucking mint!". Wir haben die letzten freien Tage damit verbracht ihn auf Fordermann zu bringen und das auch recht erfolgreich. Davon werde ich euch aber ganz bald noch berichten, denn wir werden uns naechsten Montag auf den Weg zu Finbar machen, wo Marlen mit ihrem Spanisch und Geschichtswissen noch ein wenig ihr Konto aufbessern kann und uns dann Donnerstag endlich aufbrechen. Die geplante Party wird nicht stattfinden, denn eine Woche laenger mit uns wollten wir Charlene und James nicht zumuten... Das Zusammenleben war eine neue Erfahrung fuer uns alle und wir sind auesserst froh bald unsere eigenen "vier Waende" zu haben. Diese vier Waende werden jedoch ordentlich gefuellt sein, denn unser Van muss nicht nur 2 kebabshopgeschaedigte Maedels, sondern noch einen dritten Passagier beherbergen. Wer das ist? Die liebe Kirsten hat sich auch auf den Weg zu den Kiwis gemacht und wird sich am 28ten zu uns gesellen. Das wird ne moards Gaudi.

Das wars fuer heute. Im naechsen Post werden Bilder von unserem ungetauften Van folgen. Haltet dir Ohren steif.
Ich sende liebe Gruesse nach Bolivia, Peru, Australia, Mexico, Espana, Teneriffe, in den Tschad et naturellement in die Heimat!

P.s. Lasst euch von meinem Sprachenmix nich verwirren. Ich habe heute eine tahitianische Reisegruppe bedient und habe somit Englisch, Franzoesisch und faelschlicherweise Spanisch in einem benutzt. Das war ein Chaos!


man drehe sich das Bild doch bitte im Kopf!

" KATRIN, you forgot to put oil in rice" , sagte Nedim und schlug die Haende ueber dem Kopf zusammen
Chickenkebab or Lambkebab, ah Falafelkebab! Which sauces would you like to have on that? You can choose three of those. Okay, Garlic- Yoghurt, Honeymustard and Sweetchilli. Would you like to have it with all the salads? All the salads? Yes, all of that? Everything, except for the gerkins. Okay, Falafelkebab,that's 8 $ please. Oh, sorry, I wanted a Foccacia combo with wedges and sour cream.... das taegliche Chaos hat nun ein Ende.

2 Kommentare:

  1. yo, check eins! Ich freu mich für dich, das Ende vom Arbeiten hattest du doch lange erwartet-mehr weil dann das Reisen endlich losgehen kann als, dass das Arbeiten nun dann ein Ende hat. Und jetzt ist es soweit, grandios! Schade, dass es keine Party mehr gibt, aber die damit verbundene frühere Abreise scheint dich froh zu stimmen, dann find ich's gut. Und vll könnt ihr ja ein kleines aber feines Oktoberfest unter euch Mädels machen, wenn Kirsten kommt. Hab ich doch richtig verstanden: Kirsten hier aus deutsche Land, eure Kirsten aus der Stufe? Das ist der Hammer. Das find ich vooooll cool! Ich wünsche euch ne bomben Zeit, ganz viel Spaß, den ihr 3 auf jeeeden Fall haben werdet und stellt die Welt der Kiwis mal ein bisschen auf den Kopf.
    Entschuldige Kathi, ich wollte mich doch nochmal gemeldet haben, aber mittlerweile wird's dann doch immer mehr und mehr zu lernen auch bei nur 2 Tagen FH ;) deswegen muss der Blogeintrag nochmal für's erste reichen. Ich hoffe, Charlene, James und ihr 2 geht im Guten auseinander und konntet die bestehenden kleinen Konflikte noch lösen und dass ihr euch dann doch ein bisschen freut, sie vll nochmal wiederzutreffen. Jut Knut, ich wünsch euch nen tollen Start im Van, ich bin sehr gespannt auf das vorher nachher und auf die nächsten Storys!!
    Das kann zwar kaum mit deinem derweil Erlebten mithalten, aber nächste Woche fahr ich nach hause-das erste Mal. Das ist das, wodrauf ich mich im Moment sehr freue. Die Wehmut nach dem Sportplatz ist doch größer als vermutet. Kennst du das :P?
    Allet klärchen, mach's guuut, wie bisher auch. und ich schick nen Drücker! See ya!

    AntwortenLöschen
  2. Hey cady what´s up digga?
    Freut mich zu hören, dass du keine Döner mehr machen musst^^ Schön das es dir auch noch so gut geht wie dem Benny (wie der Max hier genannt wird) und mir. Mensch, du weisst garnicht, wat ich hier wegen meinem Akzent teilweise gemobbt werde....dabei sind die Schwaben noch viel schlimmer!
    Wünsch dir viel Spaß auf deinem Türchen was jetzt kütt und grüss mir die Marlen und Kirsten von mir wenn sie bald kommt. Ich bin nächstens Wochenende mal den Jonas auf der Isla del Sol besuchen, wird sicher auch cool!
    Entonces, nos vemos, besos,
    Lukas

    AntwortenLöschen