Mittwoch, 25. August 2010

Weiter geht's im Text...

Ich habe heute das Vergnuegen einen doenerfreien Tag geniessen zu koennen, nachdem mir gestern eine heisse Ladung Frittenfett die Hand hoch gespritzt ist.
In der Annahem einen fast-schweigenden Tag zu verbringen begab ich mich zur Arbeit, doch ich wurde Ueberrascht, denn Nedim (der Manager) war nicht anwesend und so konnte ich mich ausfuehrlich mit unserem Machisto Mustafa unterhalten. Dass, was man bis dahin nicht reden durfte, wurde nachgeholt. So kam es, dass er von seinen Beziehungsproblemen berichtete und mich doch tatsaechlich um Rat bat!!! Ein anderes heikles Thema war der Ruf der deutschen Frauen in der Turkei. Ich war doch mehr als schockiert, mir anhoeren zu duerfen, dass man dort als "arrogant, sich-selbst-als-Zentrum-der-Welt-sehend und ueberheblich" gilt. Mustafa ist von dieser Ansicht partout nicht abzubringen und betitelt mich als "Ausnahme". Schwachkopf!
Ein Ereignis, was meine Laune jedoch unheimlich aufgeheitert hat, war, als er meine Englisch verbessern wollte um mich darauf aufmerksam zu machen, dass es "slice" of Pizza (Stueck) und nicht "single" heisst. Dabei hat er allerdings nicht verstanden, dass ich den Kunden gefragt habe, ob er nur ein einziges Stueck Pizza haben moechte, also "just a single piece of Pizza?". Dazu kam, dass Macho Mustafa mir mitteilte, dass mein Englisch sehr gut sei, mir aber die Uebung fehlen wuerde und ich ihn deswegen auch schlecht verstehen koennte. Da hat er NATUERLICH VOLLKOMMEN Recht. Das liegt sicherlich daran, dass ich Uebung brauche und nicht an seinem erste Schuljahr Englisch.
Ich muss sagen, dass dieser halbe Arbeitstag doch wirklich amuesant war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen