Mittwoch, 25. August 2010

Queremos bien presentaros.....




... nuestro VAN bonito!

Die letzte Woche war in zweifacher Hinsicht erfolgreich. We can earn some money and we got a car, finally!
Ich muss jetzt einen kleinen Zeitsprung machen, da ich euch ja bereits von der Arbeit berichtet habe.
Nachdem wir Samstag einen froehlich heiteren Abend mit James Familie verbracht haben, wobei James leider ein wenig zu viel Bier und Whiskey zu sich genommen hat, was dazu fuehrte, dass wir auf der Rueckfahrt eine kurze Pause einlegen mussten, haben wir uns Sonntag frueh morgens auf die Reise nach Tauranga begeben um uns dort nach einem fahrbaren Unterteil zu erkundigen.
Wir hatten Glueck. Der Preis hat gestimmt und der gute Van ist mehr oder weniger fahrtauglich.
Gut, dass wir James haben, der sein taeglich Brot mit der Reperatur von Dieselmotoren verdient.
Baujahr 1985 heisst, dass wirklich einiges ueberholt werden muss. Rost und kaputte Polster sind dabei das geringste Problem, doch wir sind zuversichtlich, dass alles klappt und freuen uns dann bald loscruisen zu koennen.

Ich freu mich schon einen vorher/nachher Vergleich posten zu koennen :-)

3 Kommentare:

  1. cool, ihr habt ein auto, sieht richtig schnucklig aus! wir muessen mal skypen, habe keine zeit.
    machs gut kleine!

    AntwortenLöschen
  2. Kathi! Bin ich froh, dass du noch oben auf der Nordinsel bist: heute kam ne Nachricht, dass in Christchurch das stärkste Erdbeben von 7,1 auf der Richterskala der letzten 90 Jahre war mit einem Toten und mehreren Verletzten...! Aber wem erzähl ich das, du hast es sicherlich direkt mitbekommen. Und Nachrichten werden hier ja eh anders "vermarktet" als sie vor Ort passieren. Na ja, trotzdem krasses Ding und guuut, dass du noch nicht da unten warst ;) Lass es dir gut gehen und lass bald mal wieder was von dir hören!! Ich hab auch was zu erzählen :)

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  3. hey kathi!
    how are you doing?
    sonnige gruesse aus sucre. hier lauft alles ein bisschen schlaeppend, wir warten immer noch auf unser visum, ohne das wir gar nichts machen koennen, und sobald wir das okay bekommen, gehts endlich los;)
    ihr macht mit eurem jetzt wahrscheinlich aufgepimpten van die gegend unsicher?
    ich freu mich auf neue posts von dir!
    Hasta luego chiquita, johnny

    AntwortenLöschen