Montag, 23. August 2010

Merhaba

Kaum zu glauben, nach langem Suchen haben wir es doch endlich geschafft. Wir haben Arbeit gefunden!

Unsere neuen Kollegen sind Ali (baba), Mustafa (Sandal) und Sita Gupta (ist nicht ihr eigentlicher Name, aber ich habe sie so getauft). Die Namen lassen wohl schon erahnen wo ihr uns antreffen koennt. Richtig, im Botany Town Centre hinter der Doenertheke.
Dieser Doenerladen ist allerdings eher eine Mischung aus Pizza Hut und dem herkoemmlichen, uns bekannten tuerkischen Imbiss.
Es gab so einiges, was wir hier lernen mussten...
Zuerst einmal sollte erwaehnt werden, that I was told to "shut up and don't talk that much'!!!
Manch einer mag sich jetzt denken, dass das kein Wunder ist, wenn Kathi die ganze Zeit nur am plappern ist. Das ist allerdings nicht der Fall, denn die Arbeitskollegen reden quasi null miteinander, ausser es geht natuerlich um die Bestellung des naechsten Kebabs.
JAJA, so einen Doener zusammen zu stellen ist auch eine auesserst komplizierte Angelegenheit. So folgte die zweite Lektion, denn Doenerfleisch vom Spiess abschneiden, sowie das Zusammenrollen des Kebabs, der Doener hier ist eher ein Wrap, ist Maennersache.
Unser "lieber" Manager Nedim sitzt gerne in der Kueche und spielt mit seinem iPhone oder beobachtet von dort aus, auf dem Bildschirm, was wir denn vorne hinter der Theke so treiben.
Ja, die Arbeit ist an sich ganz in Ordnung, doch ich habe leichte Schwierigkeiten mich an die 2 Herren der Schoepfung und an die Arbeitsathmospahere zu gewoehnen.
Lustig ist jedoch, dass ich hier sicherlich noch Tuerkisch lernen werde, da Mustafa nicht mehr Englisch kann, als fuer die Bestellung des naechsten Gerichts noetig ist.

So, ich werde mich jetzt mal in meine schoene Arbeitskleidung schwingen, fuer die ich 50$ Kaution hinterlegen musste. Es handelt sich hierbei lediglich um ein schwarzes bedrucktes T-Shirt und eine schwarze Kappe. Da besteht aber auch wirklich die Gefahr, dass ich es entwenden koennte. Los geht's. Diesmal mit versiegeltem Mund.

Saludos

P.s. Wir haben ganz tolle Nachrichten, aber fuer die habe ich nun keine Zeit mehr!


3 Kommentare:

  1. hey coool. Ihr habt Arbeit! Das freut mich voll!! Und erinnert mich an Colorado (Konrad) aus meiner Australienzeit, der sich auch in einer Dönerbude als Tellerwäscher gutes Geld verdient hat. Und die Döner waren echt nicht so schlecht, nur eben gewrapt, das hatte uns auch was überrascht ;) Lohnt es sich denn auch-vom Stundenlohn her? Und wie lange schätzt du so, willst du für's türkisch lernen so einplanen...hihi?

    und....argh. Kathi, das macht man nicht. Man sagt doch nicht, dass man was sagen will und tut es dann nicht!!! (okay, ich erwähne nun mal nicht, dass ich sowas auch zu sehr liebe, Andere damit auf die Folter zu spannen....höhö) Aber jo, et funktioniert immer wieder! Ich bin gespannt und fänd's geil, wenn's was mit 4 Rädern wär.....vll ne Horstiline in Vanform?!

    AntwortenLöschen
  2. hey kathi,

    das hört sich ja gut an.hauptsache nen job das geld in die kasse kommt.hoffe das es mitdeinen kollegen nicht ganz so krass ist wie du es beschriebenhast..

    liebe grüße

    fabi

    AntwortenLöschen
  3. Doch, die sind wirklich so Banane. Ich denke einfach nur daran, dass ich gerade Geld verdiene (12,50$ = Mindestlohn... knappe 7 Euro), laechel und mach weiter. Ein wenig Tuerkusich habe ich gestern schon gelernt und ich hoffe bald noch einen andere Job finden zu koennen. Bis dahin halte ich einfach den Mund und geniess mein Kopfkino!

    AntwortenLöschen