Haare, Haare , Haare...
dieser Post gilt all denjenigen, die mir nicht glauben wollten und der Annahme waren, ich würde mir einen Scherz erlauben.
Nein, es war kein Witz. Ich habe mich doch tatsächlich als Haarmodel zur Vefügung gestellt. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Da meine Haare allerdings das letzte Mal im Dezember einen Friseur gesehen haben, dachte ich mir: " Es kann ja nicht schlimmer werden."
ABER es wurde schlimmer.
Ich, bzw wir, haben in der letzten Woche 16h beim Friseur verbracht. Ganze 14h gehen auf meine Kappe, in denen meine Haare gewaschen, geschnitten, gefärbt, gewaschen, geföhnt, geschnitten und gestilt wurden und das insgesamt 4 mal!!!
Eigentlich auf Arbeitssuche stolperten wir in den Friseursalon BeBaBo. Ich habe mich dann spontan dazu entschieden, Janine als Colour- Sensation- Model zu dienen. Ja, Colour-Sensation.
Wäre die WM weiterhin am laufen, hätte ich mit dem grellen Haarschopf die Deutschen gut vertreten können. Schwarz ( Braun-Aubergine), rot (wirklich rot!) und gold (blond) zierten mein Haupt. Dazu noch ein bisschen orange und die Mischung ist perfekt.
Mein Haarschnitt dazu ist keineswegs besser. Vorne kinnlang und hinten ganze 3 cm, das aber auch nur bis zur Hälfte, sodass über den 3 cm langen Haaren nochmal ne Partie hing.
Sah das schön aus? Nein, definitiv nicht!
Ohoh, doch der Spaß geht noch weiter, denn am Sonntag war es Zeit für die große "competition" (nochmal 14 Stunden: Haare, Haare, Haare). Mit einem nicht gerade unauffälligen Make-up, einem braun-orangen Jumpsuit und mit knappen 11 cm Keilabsatz durfte ich posen. Das bedeutet 5 min stehen, 20 min in einer total übertiebenen Pose sitzen, wobei einem Arme und Beine einschlafen und dann laufen. Dabei habe ich mich doch stark gefragt, was ich hier eigentlich gerade mache?!?!?! Ziemlich bescheuert kam ich mir vor, doch im Gegenteil zu den restlichen Turmfrisuren war ich wirklich unauffällig. Unglaublich ist allerdings, dass Janine mit meiner Flaggen-Frisur den 3ten Platz gemacht hat!!!
Mensch, das hört sich jetzt sicherlich alles ziemlich negativ an, doch das war es nicht. Da wir ja genügend Zeit haben, haben wir einen richtig coolen Tag mit vielen verrückten Menschen verbracht. Selbst meine deutsche-Falggen-Frisur konnte mir nicht die Laune verderben. Ich fands eher zum Lachen und die ganze Sache erinnerte mich an Karneval. Ein Schal wurde zwar erstmal als Kopftuch umfunktioniert oder die Haare streng geflochten, um die Farbe zu verdecken, aber sonst kann man sich nicht beklagen.
Das gute an der Sache ist nämlich, dass Marlen sich bei dem ganzen Sitzen im Friseursalon dazu entschieden hat, ihre Haare schneiden und färben zu lassen und das nicht wenig!
Damit ich auch nicht mehr aussehe wie die Feuerwehr, gab es noch einen kostenlosen haircut dazu..die Farbe natürlich inklusive. Naja, was macht man allerdings, wenn die Haare im Nacken auch nur 3 cm lang sind? Mir blieb nichts anderes übrig, als den Rest anzugleichen. Leider sind die Haare immernoch dunkel ( heller geht nicht mehr), doch den Paradisvogel-Style bin ich los!
Haare ab, aber noch eine normale Haarfarbe

Zwischenstand:
Deutschlaaandflagge


für die COMPETITION wurde dann aber nochmal das braun und das Deckhaar dunkler gefärbt

Eigentlich sollte ich ja mittlerweile ein paar ordentliche Bilder von dem Tag haben. Naja, das hat leider nicht so ganz geklappt, deswegen werde ich die wohl irgendwann spaeter posten muessen!
Die Spannung steigt: Marlen wird zur Blondine!

Alles gut gegangen :-)

Schnipp, schnapp, Haare ab!