Montag, 26. Juli 2010

Hola Chicos...

Zeit für einen neuen Post.
Wir sind fleißig auf Arbeitssuche und haben quasi in jedem Laden nachgefragt, den wir in der Stadt finden konnten, egal ob Restaurant, Buch- oder Möbelladen, Motel, Hotel , Supermarkt, Fast-food Restaurants, Bars etc. Gefühlte 100 application forms wurden ausgefüllt und Lebensläufe eingereicht, aber irgendwie ist hier im Moment tote Hose!
Gut, dass es hier Freunde der Steins gibt ( Familie deren Haus wir sitten), die uns nen Minijob verschaffen konnten. Das mit dem..."wir rufen zurück" oder "ich melde mich nochmal" ist hier nicht immer ernst zu nehmen, aber wir haben große Hoffnung die kurzzeitige Arbeit zu bekommen.

Eines morgens ging hier das Telefon und Volker ( Freund der Familie Stein) rief an... ob wir nicht Lust hätten ein bisschen die Gegend zu erkunden. Das war ein super Angebot, da wir ohne Auto wirklich aufgeschmissen sind, was wir natürlich gerne angenommen haben. Haken an der Sache war nur, dass er in 20 min da sein wollte, also wurde Marlen ausm Bett geschmissen, sich angezogen und dann ins Auto gehopst.
GRUND: Wir wollten uns Seehunde ansehen und die sind meist nur früh morgens aufm Festland unterwegs.

Gut getarnt! Schaut fast aus wie ein
großer Stein


Nach ausgiebigem Seehunde schauen ging es für Marlen und mich auf eine Krakseltour hoch zum Mt. Paritutu. Es waren nur 150 m, aber die hatten es wirklich in sich!

it's steep ! endlich geschafft :-)


Blick vom Mt. Paritutu


Marlen erklimmt den Felsen


noch unten



Danach ging es erstmal zu Miles und Jakob in die Schule... da haben wir uns einen weniger interessanten Vortrag angeschaut, doch mal ne andere Schulform zu sehen war echt interessant. Es ist nämlich ne Montessori Schule gewesen und das Verhältnis Schüler/Lehrer war richtig locker.
Das Wetter hat sich die ganze Zeit von seiner besten Seite gezeigt, doch als wir hoch zum Mount Taranaki gefahren sind, zogen plötzlich große Wolken auf.
Am nächsten Tag haben wir den kleinen Miles unter unsere Fittiche genommen und uns auf den Weg zum Pukekura Park gemacht, wobei die Sonne unser stetiger Begleiter war.Marlen hat sich dabei nen leichten Sonnebrand eingefangen, aber das wars wert :-)


Pukekura Park mit Mt. Taranaki im
Hintergrund ... fetter Baum ey!



Was wir sonst noch so gemacht haben? Der gewohnte Weg in die Stadt wurde uns zu langweilig. Kurzerhand dachten wir dann einfach mal was Neues auszuprobieren und sind durch nen Park gewandert. Irgendwann hatten wir dann allerdings doch arge Orientierungsschwierigkeiten (vor allem, weil wir auch keine Karte hatten) und haben uns gefragt, ob dieser Abhang uns wirklich zum gewünschten Ziel führen würde. But it all worked out!
Meine neue Frisbee wurde auch mal eingeweiht. Wenn wir fleißig weiter trainieren kommen wir sicherlich als Profis nach Haus ;-) Danke Mädels!


Weg wieder gefunden...


7 Kommentare:

  1. Aloa hill-climber! Ich denke, Karrieretypen können von euch echt noch was lernen...nämlich wie es hoch hinausgeht :D was für ein Witz! Ihr scheint echt tolle Ecken dort zu entdecken: die Fotos sind unglaublich schön. Auch wenn du recht hast, Kathi, Bilder werden niiie komplett das Feeling einfangen, was ihr erlebt, wenn ihr in der Situation seid. Aber schon nur einen Hauch davon hier mitzubekommen macht echt Spaß :)Ich bin total fasziniert von dem roten Brücken Foto. Palmen, Sträucher, Tanne, Bäume, See, Brücke und nen toller Berg-was man nicht alles in einem Bild einfangen kann.
    Voll genial, dass ihr so gute Connections habt, um relativ kostenfrei zu wohnen. Wenn ihr da fertig seid, könnt ihr euch sicherlich noch als House-Sitter weiter bewerben, da müsste sich doch wieder was finden lassen!
    Ich wünsch euch noch tolle Tage bei den Steins und ne fröhliche 6Std Rückreise nach Auckland, falls der "Plan" so noch steht. Die Schwester von Horst könnte ja Paula heißen :D
    Macht's gut, ihr Lieben! Und immer schön auf'm Weg bleiben, nicht wahr...hihi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathi.
    Toll so schöne Fotos von Euch zu sehen, ihr seid echt zu beneiden. Kathi ich denke so oft an dich bei "WAKA-WAKA",(was hier ständig im Radio läuft), sehe ich Dich auf dem ABI-Commers rum hüpfen. Eine schöne Zeit, viel Spass. Lg. an Marlen. Gaby

    AntwortenLöschen
  3. heey!
    Ja du hast jetzt auch deinen 9. leser (im vergleich sieht das bei mir noch ziemlich dürftig aus:D)
    viel spaß wünsch ich euch weiterhin!:)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. haaaallo!!!
    will nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass ich auf einen neuen eintrag warte. kathi, du weißt genau warum oder? mit biiiildaaaan!!! bidde

    also, ich bin gespannt!
    abrazo

    AntwortenLöschen
  5. Die wakawaka Tante sieht voll wakawaka aus... Abwarten, ich muss mir das mit den Bildern nochmal durch den Kopf gehen lassen senor Kausemann ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ne neee, ich bin auch absolut dafür. Also, her mit den Bildern!!! Hab schon gehört: Marlen hat schon welche online gestellt?? Tu dies ebenso! Wir warten...

    AntwortenLöschen
  7. oder rück mal die HomepageAdresse von Marlen raus. Dann gucken wir einfach da :D sie hat jawohl schon welche Bilder online gestellt...hihi. Her damit!!! Grüße übrigens aus Kreuzberg von ganz vielen. Und bestimmt nachher ausm Zelt!

    AntwortenLöschen